BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Einbrecher auf frischer Tat gestellt

#Nauen – Mittwoch, 22.02.2023, 06:25 Uhr – 


Am Dienstagmorgen meldete sich der Bewohner eines Einfamilienhauses in Nauen bei der Polizei und berichtete, dass soeben offenbar jemand versucht, in sein Haus einzubrechen. Der Mann hatte zuvor Geräusche gehört und dann festgestellt, dass sich Unbekannte an der Terrassentür zu schaffen machen. Die eingesetzten Polizisten konnten eine Tatverdächtige noch am Ort feststellen. Außerdem war ein Fernseher verschwunden, der zuvor im Außenbereich angebracht war. Die Polizisten begaben sich mit der Frau zu deren Wohnung, in der sie schließlich auf einen Mann trafen, bei dem es sich nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse um den zweiten Tatverdächtigen handelt. Auch der verschwundene Fernseher konnte in der Wohnung gefunden und sichergestellt werden. Die beiden 32 Jahre alten Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Kommentar verfassen