BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Einbrecher ertappt

#Rathenow, Brandenburger Straße

 Eine Zeugin bemerkte in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Einbrecher an einem leerstehenden Wohnblock. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei konnten einen 40-jährigen Mann feststellen, der gerade im Begriff war in den Wohnblock einzudringen. Er nutzten einen Fahrradständer als Leiter, um an die Fenster des Erdgeschosses zu gelangen. Als er dabei war eines davon aufzuhebeln, trafen die Beamten ein. Bei dem Mann konnten Einbruchswerkzeuge sichergestellt werden. Er räumte in seiner Befragung ein, dass er aus dem Gebäude Leitungen und Rohre stehlen wollte. Nach Abschluss der Spurensicherung vor Ort und Anzeigenaufnahme wurde der Mann entlassen. Die Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen gegen den Mann.

Kommentar verfassen