Einbrecher festgenommen

#Ludwigsfelde, Am Bahnhof – 

Donnerstag 26.11.2020, 03:23 Uhr – 

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag konnten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Teltow-Fläming einen Einbrecher auf frischer Tat stellen und vorläufig festnehmen. Im Bereich des Bahnhofes war es in den Nachtstunden der letzten Wochen bereits zu mehrfachen Einbrüchen und Einbruchsversuchen gekommen, sodass die Polizei diesen Bereich hier verstärkt bestreifte.

Gegen 03:23 Uhr konnten zwei Beamte wahrnehmen, dass ein Mann sich einem Geschäft im Bahnhofsbereich näherte und mit einem Hammer versuchte, die Scheibe einzuschlagen. Der Täter versuchte, sich dem Zugriff durch Flucht zu entziehen, konnte jedoch nach wenigen Metern aufgehalten werden. Der 26-jährige Pole wurde vorläufig festgenommen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei und prüft hierbei ebenfalls Zusammenhänge zu den anderen Einbrüchen.

%d Bloggern gefällt das: