BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Einbrecher hatten es auf Wohnhäuser abgesehen

Dallgow-Döberitz / #Falkensee – Donnerstag, 16.02.2023 – Sonntag, 19.02.2023 – 


Der Einbruch in ein Einfamilienhaus im Dallgow-Döberitzer Ortsteil Seeburg wurde der Polizei am Sonntagnachmittag gemeldet. Unbekannte hatten sich durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster Zutritt in das Gebäude verschafft. Im Innern durchwühlten die Einbrecher sämtliche Räumlichkeiten. Nach dem ersten Überblick fehlen Schmuck und Kameratechnik. Die Höhe des angerichteten Schadens wird mit ungefähr 3.000 Euro beziffert. Ein Kriminaltechniker kam zur Sicherung von Spuren zum Einsatz.

Bei einem Einbruchsversuch blieb es in der Nacht zum Sonntag im Stadtgebiet von Falkensee. Ein Bewohner eines Einfamilienhauses hatte in den frühen Morgenstunden Geräusche wahrgenommen und anschließend eine Person bemerkt, welche von seinem Grundstück flüchtete. Ins Innere des Hauses war diese aber nicht gelangt. Polizisten suchten in der Umgebung ohne Erfolg nach dem Einbrecher. Spuren wurden gesichert und weitere Ermittlungen eingeleitet.

Kommentar verfassen