BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Einbrecher im Sportlerheim

#Wernsdorf – 


Anwohner der Dorfstraße riefen am Mittwochmorgen gegen 04:15 Uhr die Polizei, da sie durch Lärm auf dem Gelände des Sportplatzes auf zwei unbekannte Männer aufmerksam wurden, die offenbar gerade in ein Gebäude einbrachen. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung wurden zwei Männer in einem PKW AUDI gestoppt, auf die die Personenbeschreibung passte. Einer Datenabfrage zufolge waren an dem Auto falsche Nummernschilder montiert und das Fahrzeug selbst stand nach einem Diebstahl aus einem Berliner Autohaus in Fahndung. Darüber hinaus befanden sich im Wageninneren Teile einer Musikanlage, die möglicherwiese Beute aus einem Diebstahl sein könnten, was nun die Ermittlungen der Kriminalpolizei erhellen sollen. Gegen die beiden hinreichend polizeibekannten Männer im Alter von 27 und 30 Jahren wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Auto wurde sichergestellt. Gleichzeitig wurden durch Kriminaltechniker des Tatortdienstes im Sportlerheim Spuren gesichert.

Kommentar verfassen