BlaulichtLandkreis Elbe ElsterPolizei

Einbrecher in der Silvesternacht unterwegs

Bad Liebenwerda –


Seit Sonntagnachmittag wurden bei der Polizei drei Anzeigen wegen versuchter und vollendeter Einbrüche in öffentliche Einrichtungen erstattet. Zunächst war ein Einbruchsversuch in einen Supermarkt in der Dresdener Straße bemerkt worden. Obwohl hier ein Eindringen in das Gebäude misslang, wurden im Eingangsbereich Schäden in Höhe von rund 2.000 Euro verursacht. Noch nicht bekannt ist die Höhe des Sachschadens durch einen Einbruchsversuch in das Grundschulzentrum in der Riesaer Straße, der am Montagmorgen festgestellt wurde. Dort hatten Kriminelle versucht, in drei Eingangstüren gewaltsam einzudringen. Nahezu zeitgleich war der Einbruch in einen Kindergarten im Baumschulenweg gemeldet worden. Ein Nebengebäude und das Haupthaus waren aufgebrochen worden, um in ein Büro einzudringen.

Zum Ausmaß der Schäden liegen auch hier bislang keine Informationen vor. Kriminaltechniker sicherten Spuren.

Kommentar verfassen