BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Einbrecher in Wohnhäusern

#Falkensee / Schönwalde-Glien – 

 ​​​​​​​Mittwoch, 07.12.2022, 07:30 Uhr – 17:00 Uhr – 


Einbrüche in zwei Wohnhäuser wurden der Polizei am Mittwochnachmittag gemeldet.

Im Stadtgebiet von Falkensee hatte ein Bewohner zwei Einbrecher in seinem Einfamilienhaus überrascht, welche sich zuvor offenbar durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster Zugang in das Gebäude verschafft hatten. Die Diebe ergriffen die Flucht. Polizisten leiteten Suchmaßnahmen ein, wobei auch ein Fährtenhund zum Einsatz kam. Die Unbekannten konnten jedoch nicht mehr gefunden werden. Aus dem Haus fehlt Schmuck. Zur Höhe des angerichteten Schadens liegen noch keine Angaben vor.

Ebenfalls mit Schmuck verschwanden Unbekannte aus einem Einfamilienhaus in der Siedlung von Schönwalde-Glien. Die Einbrecher hatten sämtliche Räume durchsucht, nachdem diese durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster eingedrungen waren. Mit etwa 2.000 Euro wird die Höhe des entstandenen Schadens beziffert. In beiden Fällen kamen Kriminaltechniker zum Sichern von Spuren zum Einsatz. Weitere Ermittlungen wurden aufgenommen.

Kommentar verfassen