BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Einbruch in Autohaus

#Nauen, Stadtgebiet – Mittwoch, 19.04.2023, 18:00 Uhr – Donnerstag, 20.04.2023, 06:30 Uhr – 


In die Räumlichkeiten eines Autohauses im Nauener Stadtgebiet drangen Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag ein. Durch einen Mitarbeiter wurde am Morgen eine aufgebrochene Hintertür festgestellt und die Polizei informiert. Diebe hatten im Inneren mehrere Schränke durchwühlt und teilweise auch gewaltsam geöffnet. Darüber hinaus verursachten die Einbrecher weitere Sachschäden. Zum Diebesgut konnten zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch keine Angaben gemacht werden. Allein die Höhe der angerichteten Schäden wird mit etwa 10.000 Euro beziffert. Zur Suche und Sicherung von Spuren kam ein Kriminaltechniker zum Einsatz. Weitere Ermittlungen wurden aufgenommen.

Kommentar verfassen