Einbruch in Bäckerei und Apotheke

#Klausdorf, Zossener Straße – 

Sonntag, 24.10.2021, zwischen 04:30 Uhr und 05:30 Uhr – 

 

Durch einen Mitarbeiter eines Bäckers wurde am Sonntag, gegen 08:00 Uhr festgestellt, dass in die ansässige Bäckerei eingebrochen wurde. Hierzu wurde, wie später bekannt, bereits gegen 05:15 Uhr ein Alarm ausgelöst, die Polizei jedoch nicht verständigt. Auf Videoaufnahmen, welche gesichtet werden konnten, sind drei Personen zu erkennen, wie sich diese an der Eingangstür mittels Hebelwerkzeug zu schaffen machten, jedoch nicht ins Innere gelangten. Nachdem der versuchte Einbruch in der Bäckerei durch die Polizei bearbeitet wurde, konnte ein weiterer Einbruch in der naheliegenden Apotheke festgestellt werden. Auch hier ist die Eingangstür mit roher Gewalt aufgebrochen worden. Im Inneren der Apotheke hebelten die Täter zwei Tresore auf und entnahmen daraus Bargeld. Die Kriminaltechnik sicherte vor Ort Spuren. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

 

%d Bloggern gefällt das: