Einbruch in Bäckereifiliale

#Teltow, Mahlower Straße – 

Mittwoch, 04.08.2021, 02:49 Uhr – 

Die Anwohner eines Einkaufsmarktes in der Mahlower Straße wurden am frühen Mittwochmorgen durch Lärm rüde geweckt. Am Markt versuchten gerade zwei Tatverdächtige die Tür einer Bäckereifiliale einzutreten. Polizeibeamte, welche schnell am Ort waren, konnten einen mutmaßlichen Täter noch am Tatort selbst, einen weiteren nach kurzer Flucht zu Fuß im nahen Wohngebiet stellen. Bei den festgestellten Personen handelte es sich um einen 16-Jährigen aus Berlin und einen 18-Jährigen aus Teltow. Der Jüngere von beiden wurde auf dem Polizeirevier Teltow an seine Eltern übergeben. Der 18-Jährige wurde nach Klärung seiner Identität ebenfalls aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der entstandene Schaden wurde auf vorerst 5.000€ geschätzt.

%d Bloggern gefällt das: