BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Einbruch in Büro

#Oranienburg –                                                         

Bislang unbekannte Täter gelangten in der Nacht zu Samstag auf das Grundstück einer metallverarbeitenden Firma in Oranienburg. Auf diesem Grundstück befindet sich ein Gebäude, bei welchem dann ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt wurde, wodurch der/die Täter ins Objekt kamen. Im Innern durchwühlten sie dann ein Büro und öffneten auf der Suche nach Wertgegenständen sämtliche Schubladen und Schränke.

Durch einen Bewegungsmelder löste die Alarmanlage aus. Da dieser Alarm der Polizei erst etwa eine Stunde später gemeldet wurde, konnten die Täter das Gelände ungehindert verlassen.

Der Wert des Diebesgutes kann derzeit noch nicht beziffert werden. Beamte der Kriminaltechnik sicherten Werkzeug- und DNA-Spuren. Weitere Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

 

Kommentar verfassen