BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Einbruch in ein Einfamilienhaus

#Lehnin, Hirsebergstraße – Freitag, 05.01.2024, 16:30 Uhr bis 21:45 Uhr 

 

In den Abendstunden kam es am Freitag zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter gelangten gewaltsam über ein Fenster in das Objekt. In diesem wurden sämtliche Räumlichkeiten nach wertvollen Gegenständen durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde Kosmetik entwendet. Des Weiteren konnten die vor Ort eingesetzten Beamten Einbruchsspuren an der Tür einer Garage, die sich ebenfalls auf dem Grundstück befindet, feststellen. Ein Eindringen in die Garage gelang den unbekannten Tätern nicht.

Die Kriminaltechnik kam zur Spurensicherung zum Einsatz. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an und werden von der Kriminalpolizei übernommen.

Kommentar verfassen