BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Einbruch in eine Gartenlaube

#Potsdam, Templiner Vorstadt      

Am Sonntag meldete sich ein Kleingartenpächter und teilte der Polizei einen Einbruch in seine Gartensparte mit. Unbekannte Täter gelangten durch Aufhebeln der Tür in die Gartenlaube und durchwühlten die dortigen Kellerräumlichkeiten nach wertintensiven Gegenständen. Nach ersten Erkenntnissen wurde Werkzeug entwendet. Durch Polizeibeamte wurden Spuren gesichert. Es entstand ein Schaden von über 400€. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Der Sachbereich Prävention der Polizeiinspektion Potsdam bietet sowohl im privaten als auch gewerblichen Bereich Einbruchschutzberatungen an. Die Mitarbeiter beraten sie kostenfrei und neutral vor Ort.

Interessenten können sich unter 0331-5508 1090 an die polizeiliche Präventionsabteilung wenden.

Kommentar verfassen