BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Einbruch in Einfamilienhäuser

#Michendorf / #Neuseddin – 

Montag, 19.12.2022, 10:00 Uhr bis 18:15 Uhr – 


Mit Beginn der neuen Woche wurden der Polizei zwei Tageswohnungseinbrüche in Michendorf und Neuseddin gemeldet. In beiden Fällen drangen die Täter durch Aufhebeln von Terrassentüren bzw. Fenstern in die Häuser ein und durchsuchten anschließend sämtliche Räume. Auch haben sie Schränke und Schubladen geöffnet, um darin nach wertintensivem Gegenstände oder Bargeld zu suchen. In Michendorf wurden die Einbrecher fündig und entwendeten Bargeld und Schmuck. Ob auch in Neuseddin Sachen entwendet wurden konnte bis zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht abschließend geklärt werden. Dies ist nun Gegenstand weiterführender Ermittlungen der Kriminalpolizei. Zur Spurensicherung kamen in beiden Fällen Kriminaltechniker zum Einsatz.

Kommentar verfassen