BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Einbruch in Einfamilienhaus

#Rathenow, Vogelsiedlung – Montag, 24.07.2023, 18:17 Uhr bis 18:30 Uhr – 

 Am Montagabend mussten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Rathenower Vogelsiedlung einen Einbruch in ihr Haus feststellen. Die eingesetzten Polizisten ermittelten vor Ort, dass bislang unbekannte Täter gewaltsam über ein Fenster in das Haus eingedrungen waren und das Haus durchwühlten. Da erste Ermittlungen überdies ergaben, dass der Einbruch beim Eintreffen der Beamten noch nicht lange zurücklag, wurde sofort eine Nahbereichsfahndung eingeleitet, die jedoch ergebnislos blieb. Die Kriminalpolizei suchte und sicherte Spuren. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat im Bereich der Rathenower Vogelsiedlung am gestrigen Nachmittag bzw. Abend Beobachtungen gemacht, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Havelland in Falkensee unter Tel. 03322 275-0 entgegen. Alternativ kann auch das untenstehende Hinweisformular genutzt werden.

Kommentar verfassen