BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Einbruch in Gartenlaube

#Brandenburg an der Havel, Hohenstücken, Johann-Strauß-Straße – Freitag, 02.02.2024, 05:20 Uhr

 Durch einen Anrufer wurde die Polizei über einen Einbruch in eine Gartenlaube informiert.

Demnach vernahm der Anrufer am frühen Morgen ein Knallgeräusch aus seiner Gartenlaube und stellte darüber hinaus eine Person fest, welche über die angrenzenden Grundstücke flüchtete. Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei technische Geräte entwendet. Durch die hinzugerufenen Beamten konnte im Zuge der Nahbereichsfahndung eine männliche Person kontrolliert werden, bei welcher sich allerdings kein Diebesgut finden ließ. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Neben der Fertigung einer Strafanzeige wurde durch die Kriminalpolizei Spurenmaterial gesichert.

Kommentar verfassen