BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Einbruch in Tankstellengebäude – Täterstellung

#Beutersitz – 


Am Montag gegen 03:30 Uhr wurde die Polizei über einen gegenwärtig stattfindenden Einbruch in ein Tankstellengebäude in Beutersitz verständigt. Zwei Männer hatten sich unter massiver Gewalteinwirkung Zutritt in einen Verkaufsraum verschafft und eine große Menge an Zigaretten entwendet.

Bei Eintreffen der Beamten wurde im Rahmen der Nahbereichsfahndung ein PKW festgestellt, welcher mit hoher Geschwindigkeit flüchtete. Auf Sondersignal und Anhalte-Signal erfolgte seitens des Fahrers keine Reaktion. Zwischen Herzberg und Jüterbog konnte das mit zwei Tatverdächtigen besetzte Fluchtfahrzeug mittels Einsatz eines STOP Sticks zum Halten gebracht werden. Nach einer kurzen fußläufigen Flucht wurden zwei Männer im Alter von 28- und 38- Jahren gestellt und vorläufig festgenommen.

Das Diebesgut wurde im Kofferraum festgestellt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen gegen die Georgier übernommen.

Kommentar verfassen