BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Einbruch in Werkstatt

#Fürstenwalde –
Am Samstagmorgen wurde der Polizei ein Einbruchdiebstahl in die Werkstatt einer
Einrichtung für behinderte Menschen in der A.-Bebel-Str. gemeldet. Unbekannte Täter
verschafften sich Zugang, betraten die Räumlichkeiten und entwendeten drei EScooter, ein Lastenfahrrad und einen Handwagen (Trolley) mit diversen Elektrowerkzeugen.
Durch Ermittlungen und Hinweise konnten noch am Vormittag zwei männliche Tatverdächtige im Alter von 16 und 22 Jahren bekannt gemacht werden. Das Diebesgut wurde, verteilt über das Stadtgebiet Fürstenwalde, aufgefunden und der Einrichtung zurückgegeben.
Dabei wurde bekannt, dass sich einer der beiden Tatverdächtigen in der Nacht ebenfalls Zutritt zu einer Windkraftanlage in Palmnicken verschafft hatte, um von dort „die Aussicht über die Stadt“ zu genießen. Die Kriminaltechnik kam zum Zwecke der Spurensicherung zum Einsatz, die abschließenden Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen