BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Einbruchdiebstähle

#Schönefeld – 


In der Nacht zu Sonnabend entwendeten Unbekannte von einem Weihnachtsbaumverkauf im Ortsteil Großziethen 17 Weihnachtsbäume.
In derselben Nacht verschafften sich Unbekannte vermutlich durch Aufhebeln der Eingangstür Zugang zu einem Restaurant im Ortsteil Selchow. Hier wurden mehrere Schränke und die Kasse geöffnet. Das Gebäude wurde verwüstet hinterlassen.
In der Nacht zu Sonntag drangen Unbekannte durch Einschlagen eines Fensters im Erdgeschoss in die Räume eines ansässigen Unternehmens. Alle Bürotüren wurden gewaltsam geöffnet und die Schränke durchwühlt.
Es entstand Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro. Strafanzeigen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall wurden aufgenommen. Die Tatorte wurden kriminaltechnisch untersucht.

Kommentar verfassen