BlaulichtCottbusPolizei

Einbrüche

#Cottbus – 


In der Nacht zum Dienstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine öffentliche Einrichtung in der Schmellwitzer Straße ein und stahlen nach ersten Ermittlungen Bargeld. In der Dissenchener Straße wurde eine Lagerhalle aufgebrochen. Was entwendet wurde, ist nicht bekannt. Zwei Tatverdächtige im Alter von 18- und 28 Jahren wurden am Dienstag gegen 04:00 Uhr durch Polizeibeamte dabei ertappt, als sie in eine gewerbliche Einrichtung in der Marktstraße gewaltsam eingedrungen waren und die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsuchten. Die Männer wurden zu weiteren kriminalpolizeilichen Maßnahmen in die Polizeiinspektion gebracht. Aus einem Kellerverschlag in der Friedrich-Engels-Straße wurde ein E-Bike gestohlen. Ein Einbruch in eine Pfarrei in der Adolph-Kolping-Straße scheiterte in der vergangenen Nacht.

Kommentar verfassen