BlaulichtLandkreis Elbe ElsterPolizei

Einbrüche

#Falkenberg, Doberlug-Kirchhain, #Prösen – 


Am Donnerstag wurden der Polizei zur Mittagszeit Einbrüche in Falkenberg angezeigt. In einem Mehrfamilienhaus in der Friedrich-Engels-Straße waren ersten Erkenntnissen zufolge sechs leerstehende Wohnungen aufgebrochen worden, so dass der Stadt ein Schaden von mehreren hundert Euro verursacht wurde.

Nur wenig später wurde ein Einbruch aus Doberlug-Kirchhain gemeldet. Aus einem Keller in einem Mehrfamilienhaus des Erwin-Kramer-Ringes waren nach dem gewaltsamen Öffnen Kupferkabel und Werkzeuge gestohlen worden.

Ein Garagenkomplex in der Riesaer Straße von Prösen war ebenfalls das Ziel von Einbrechern, wie der Polizei kurz vor 16:00 Uhr angezeigt wurde. Einer ersten Übersicht zufolge waren mindestens fünf Tore aufgebrochen worden.

Das Ausmaß der verursachten Schäden und was im Einzelnen gestohlen wurde ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Kommentar verfassen