Einbrüche in Baucontainer

Dallgow-Döberitz – 

Montag, 23.11.2020, 16:30 Uhr – Dienstag, 24.11.2020, 07:00 Uhr –

 

Mitarbeiter zweier Baustellen im Bereich der Gemeinde Dallgow-Döberitz informierten am Montagmorgen die Polizei über jeweils einen aufgebrochenen Baucontainer. In beiden Fällen hatten die Einbrecher die angebrachten Schlösser gewaltsam geöffnet und waren so ins Innere gelangt. Aus einem der Container fehlen elektrische Maschinen. Hier wird die Höhe des entstandenen Schadens mit ungefähr 1.800 Euro beziffert. Ob aus dem Container der zweiten Baustelle etwas gestohlen wurde, konnte nach dem ersten Überblick noch nicht gesagt werden. Polizisten sicherten an beiden Tatorten Spuren und nahmen Strafanzeigen auf. Die Kriminalpolizei ermittelt und prüft Zusammenhänge zwischen den Einbrüchen.

%d Bloggern gefällt das: