BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Einbrüche in Baucontainer

#Falkensee, Stadtgebiet – Freitag, 18.08.2023, 17:00 Uhr – Montag, 21.08.2023, 04:20 Uhr

 In insgesamt zehn Baucontainer wurde am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet von Falkensee eingebrochen.

Verschiedene elektrische Werkzeuge entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Samstag vom Grundstück einer in einem Gewerbegebiet ansässigen Firma. Zuvor hatten die Diebe einen Zaun zerschnitten und sich gewaltsam Zutritt in zwei Container verschafft. Mit ungefähr 5.000 Euro wird der hier entstandene Schaden beziffert.

Auf dem Gelände einer weiteren Firma hatten ebenfalls Unbekannte gleich acht Baucontainer aufgebrochen, waren aber nach dem ersten Überblick offenbar ohne Beute verschwunden. Eine Mitarbeiterin hatte die Polizei am Montagmorgen über die Einbrüche informiert. Die an den Containern angerichteten Schäden werden auf etwa 1.500 Euro geschätzt. In beiden Fällen suchten Polizisten nach Spuren und leiteten weitere Ermittlungen ein.

Kommentar verfassen