Blaulicht

Einbrüche in Einfamilienhäuser

#Potsdam, Groß Glienicke – 

Mittwoch, 18.01.2023, 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr – 


Mehrere Einbrüche ereigneten sich am Mittwochabend in Groß Glienicke.

In einem Fall wurde in Abwesenheit der Hausbesitzer ein Kellerfenster aufgehebelt. Im Haus wurde nach Wertgegenständen gesucht. Ob etwas fehlt, konnte zunächst nicht gesagt werden. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden.

In einem weiteren Fall drangen die Täter gewaltsam über ein Terrassenfenster in das Haus ein. Beim Durchsuchen des Hauses fanden die Täter Geld in einem Behältnis. Auch hier kamen Kriminaltechniker zum Einsatz.

In einem dritten Fall bemerkten die Bewohner, wie der Bewegungsmelder am Haus sich einschaltete und ein unbekannter Mann begann, an einem Fenster zu hebeln. Als der Täter die Bewohner bemerkte, flohen er und ein Mittäter vom Grundstück und fuhren mit einem Pkw in unbekannte Richtung weg. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Erfolg.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

 

 

Kommentar verfassen