BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Einbrüche in Einfamilienhäuser

#Brandenburg an der Havel, Neustadt – 
Freitag, 27.01.2023, 06:30 Uhr bis Samstag, 28.01.2023, 19:00 Uhr – 
Die Bewohner mehrerer Einfamilienhäuser meldeten der Polizei am Freitagabend den
Einbruch in ihr Haus. Ein oder mehrere unbekannte Täter hatten sich offenbar gewaltsam
über Fenster oder Terrassentüren Zutritt in die Häuser verschafft. Nach bisherigen
Erkenntnissen wurde u.a. Schmuck und Bargeld entwendet. Insgesamt waren drei Häuser
betroffen.
Am Samstagabend meldete sich der Bewohner eines Einfamilienhauses bei der Polizei, da
er ebenfalls feststellen musste, dass in dieses eingebrochen wurde. Die bislang
unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt über das Fenster in das Haus. Nach
ersten Erkenntnissen wurden Schränke und Schubladen durchwühlt, jedoch nichts
entwendet. Aufgrund der kurzen Zeit zwischen Tatbegehung und Tatentdeckung konnte ein
Fährtenhund hinzugezogen werden, welcher eine Fährte aufnehmen konnte. Er folgte dieser
bis zu einer frischen Fahrspur eines PKW. In allen Fällen wurden Anzeigen aufgenommen
und weitere Ermittlungen eingeleitet. Kriminaltechniker konnten Spuren sichern.

Kommentar verfassen