BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Einbrüche in Einfamilienhäuser

#Michendorf, Igelweg / Rüsternallee – 

16.11.2022, 16:30 bis 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr – 


Bislang unbekannte Einbrecher waren am Mittwochnachmittag in Michendorf unterwegs. So wurden kurze Abwesenheitszeiten der Bewohner von etwa 30 Minuten ausgenutzt um zwei Wohnhäuer aufzubrechen. In beiden Fällen hebelten die Täter rückwärtig gelegene Fenster, beziehungsweise Balkontüren auf. Ob die Täter dann im Objekt waren ist derzeit Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Die Wohnräume wurden nicht durchwühlt. Vermutlich wurden die Täter gestört, so dass sie von ihrem Vorhaben abließen. Die Polizei hat Strafanzeigen aufgenommen und Ermittlungen eingeleitet. Zur Spurensuche kam Polizeibeamte der Kriminaltechnik zu Einsatz. Über die Höhe des Sachschadens liegen keine Angaben vor.

Kommentar verfassen