Einbrüche in Einfamilienhäuser

#Dabergotz/#Buskow – Im Zeitraum von 13.00 bis 13.30 Uhr des gestrigen Tages sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in dem Stöffiner Weg in Dabergotz eingebrochen und verursachten einen Sachschaden von zirka 100 Euro. Die Räumlichkeiten wurden offenbar nach Wertgegenständen abgesucht.

Ebenso wurde im Zeitraum von 14.30 bis 16.20 Uhr die Haustür eines Einfamilienhauses in Buskow, Buskower Dorfstraße, aufgebrochen. Die Unbekannten entwendeten verschiedene Wertgegenstände, wobei der Gesamtschaden bislang noch nicht bekannt ist. Die Anwohner waren zum Zeitpunkt der Tat nicht zu Hause. Ein Zeuge hat im Umfeld des Hauses einen Mann und eine Frau wahrgenommen, die mit einem Kleinwagen mit ausländischem Kennzeichen in dem Ort herumgefahren sind. Ob diese mit der Tat in Verbindung stehen, ist Bestandteil der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Die Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin bittet darum, Beobachtungen zu den Einbrüchen unter 03391 – 3540 zu melden.

%d Bloggern gefällt das: