BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Einbrüche in Einfamilienhäuser

#Schulzendorf, #Zeuthen, #Eichwalde – 


Gleich drei Einbrüche in Einfamilienhäuser mussten ihre Besitzer im Landkreis Dahme-Spreewald in den Mittwochabendstunden feststellen. So in einem Haus in #Schulzendorf wo der Einbruch durch ein Fenster gegen 18:00 Uhr festgestellt wurde. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht und unter anderem Schmuck entwendet. Der materielle Schaden ist noch nicht beziffert.

In der Eichenallee von #Zeuthen wurde der Einbruch über die Terrasse kurz vor 23:00 Uhr festgestellt. Auch hier wurde Schmuck und Geld entwendet. Der Schaden beziffert sich im vierstelligen Bereich.

In der Puschkinallee von #Eichwalde gelangen die Täter ebenfalls über die Terrasse ins Haus. Sie durchwühlten die Räumlichkeiten, jedoch wurde nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet. Die Kriminalpolizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentar verfassen