BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Einbrüche in Einfamilienhäuser

#Kleinmachnow –

Sonnabend, 24.12.2022, 11:00 Uhr bis Montag, 26.12.2022, 16:00 Uhr – 


In der Weihnachtszeit wurden in Kleinmachnow zwei Einfamilienhäuser aufgebrochen. Zunächst stellte ein Hausbesitzer einen Einbruch am Montag um 16:00 Uhr fest. Unbekannte Täter hatten hier in dessen Abwesenheit eine Tür an der Gebäuderückseite aufgebrochen und aus dem Haus Schmuck und andere Wertgegenstände entwendet. Der Gesamtschaden wurde hier auf über 1.000 Euro beziffert.

In einem weiteren Fall gingen die Täter ähnlich vor. Auch hier wurde eine Tür an der Gebäuderückseite gewaltsam geöffnet. Alle Räume im Haus wurden von den Einbrechern durchwühlt. Es war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme zunächst nicht bekannt, was gestohlen wurde.

In beiden Fällen Kamen Kriminaltechniker zum Einsatz.

Kommentar verfassen