BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Einbrüche in Einfamilienhäuser

#Schenkenberg – 

11.11.2022, 15:00 Uhr bis 13.11.2022, 12:30 Uhr – 


Mehrere geschädigte Eigentümer meldeten sich am vergangenen Wochenende bei der Polizei, weil in ihre Wohnhäuser eingebrochen wurde. Bislang unbekannte Täter haben sich am Samstagnachmittag an mindestens vier Einfamilienhäusern zu schaffen gemacht. Teilweise hebelten die Täter die Terrassentüren auf, oder gelangten durch aufdrücken eines Fensters ins Innere der Häuser. Die Täter durchsuchten anschließend alle Räume, Schränke und Schubladen nach wertintensiven Gegenständen. In zwei Fällen kehrten die Geschädigten nach mehrtägiger Abwesenheit am Sonntag in ihre Einfamilienhäuser zurück und mussten den Einbruch beklagen. Es wurden nach erstem Überblick Bargeld und Wertsachen entwendet, wobei zum Diebesgut noch keine abschließenden Angaben gemacht werden konnten. In vier Fällen hat die Polizei Strafanzeigen aufgenommen und erste Ermittlungen im Umfeld durchgeführt. Weiter wurden in den Einfamilienhäusern Beamte der Kriminaltechnik zur Spurensicherung eingesetzt. Die Schadenshöhe kann abschließend noch nicht beziffert werden.

Kommentar verfassen