Einbrüche in Firmen

#Stahnsdorf, Güterfelde, Großbeerenstraße – 

Dienstag, 13.04.2021, 06:08 Uhr – 

Aus Güterfelde, entlang der Großbeerenstraße wurden der Polizei mehrere Einbrüche gemeldet.

Zunächst wurde der Einbruch in die Bürocontainer einer Kompostieranlage gemeldet. Die derzeit noch unbekannten Täter brachen hier jeweils über die Fenster der Container ein. Entwendet wurden eine geringe Menge Bargeld und Werkzeug. Die Tatzeit lag in der zurückliegenden Nacht.

Anschließend meldeten sich aus dem Umfeld dieses Tatortes die Mitarbeiter einer Logistikfirma und teilten den Einbruch in einen Baucontainer ihrer Firma mit. Auch hier wurde in der zurückliegenden Nacht das Fenster des Containers aufgebrochen, der Innenbereich durchsucht und aus einer Handkasse Bargeld in Münzen entwendet. Der entstandene Sachschaden war um ein vielfaches höher.

Später meldeten sich die Mitarbeiter einer dritten Firma, welche sich in der Nachbarschaft der ersten beiden Tatorte befindet. Auch hier hatten sich die unbekannten Täter in der Nacht gewaltsam über die Fenster Zugang zu mehreren Bürocontainern verschafft. Nach einem ersten Überblick wurde hier nichts entwendet. Der Sachschaden lag im dreistelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter Tel. 0331 5508 1023 zu wenden.

%d Bloggern gefällt das: