BlaulichtPolizei

Einbrüche in gewerbliche Einrichtungen

#Kleinmachnow – 

Mittwoch, 11.01.2023, 23:30 Uhr und Donnerstag, 12.01.2023 – 


In der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag wurden aus Kleinmachnow zwei Einbrüche gemeldet.

Zunächst wurde ein Einbruch in ein Restaurant bekannt, den der Eigentümer gegen 23:30 Uhr feststellte. Unbekannte Täter brachen eine Nebentür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach ersten Erkenntnissen stahlen die Täter Spirituosen. Der Schaden wurde auf 300 Euro beziffert.

Gegen 00:30 Uhr wurde der Einbruch in eine Verkaufseinrichtung gemeldet. Auch hier drangen die Täter nach dem gewaltsamen Öffnen einer Tür in das Objekt vor. Im Laden verhinderte aber Sicherheitstechnik ein weiteres Handeln der Täter, welche sich offenbar mit geringer Beute davonmachten. Am Tatort wurde Kriminaltechnik zur Spurensuche eingesetzt.

Hinweise zu den Tätern konnten durch eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nicht erlangt werden.

Kommentar verfassen