BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Einbrüche in mehrere Einfamilienhäuser

Westliches Oberhavel – Bislang unbekannte Täter machten sich im Tagesverlauf des 08.12. an mehreren Einfamilienhäusern im westlichen Oberhavel zu schaffen. Die Unbekannten hebelten Fenster oder Terrassentüren auf und suchten im Inneren offenkundig nach Wertgegenständen. Bei zwei Einfamilienhäusern scheiterten die Täter und es blieb beim Einbruchsversuch.

In Schmachtenhagen in der Bettina-von-Arnim-Straße betraten die Täter ein Grundstück über ein geöffnetes Garagentor. Anschließend versuchten sie, ein rückwärtiges Fenster sowie die Terrassentür des Wohnhauses aufzuhebeln, was jedoch misslang. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

In Sommerfeld waren Einfamilienhäuser im Akazienweg sowie in der Lindenallee betroffen. Im Akazienweg hebelten die Täter eine Terrassentür auf, durchsuchten gezielt das Schlafzimmer. Aus diesem wurde Schmuck entwendet. Hier entstand ein Schaden von annähernd 4.000 Euro. In der Lindenallee versuchten die Täter, ein Fenster aufzuhebeln, was jedoch die im Inneren schlafende Bewohnerin bemerkte. Die Täter flüchteten daraufhin vom Tatort. Am Fenster entstand ein Schaden von ungefähr 200 Euro.

In Kremmener Dehmelweg hebelten bislang Unbekannte ein Küchenfenster auf und gelangten so ins Haus, in dem sämtliche Räumen durchwühlt wurden. Es wurde Bargeld gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Kriminaltechniker untersuchten die Tatorte.

Kommentar verfassen