Einbrüche in Pkw, Commandsysteme gestohlen

#Kleinmachnow, Johannistisch, Mozartweg und Franzosenfichten – 

Montag, 06.12.2021, 15:00 Uhr bis Dienstag, 07.12.2021, 07:15 Uhr – 

Am Dienstagmorgen wurden mehrere aufgebrochene Fahrzeuge aus Kleinmachnow gemeldet.

In der Straße Johannistisch öffneten die Täter auf unbekannte Art einen Pkw VW, demontierten und stahlen das Commandsystem aus der Mittelkonsole.

Später meldeten den gleichen Sachverhalt die Besitzer eines VW aus dem Mozartweg. Auch hier fehlte der Bordcomputer und die Tatzeit war ebenfalls in der vergangenen Nacht.

Am Nachmittag wurde der Einbruch in einen VW aus der Straße Franzosenfichten mitgeteilt. Hier war ebenfalls das Fahrzeug geöffnet und das verbaute Multimediasystem gestohlen worden.

Der Schaden an den geschädigten Fahrzeugen lag jeweils im vierstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei prüft im Rahmen der weiteren Ermittlungen einen möglichen Zusammenhang zwischen den Taten. An den Tatorten konnten Spuren sichert werden.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Potsdamer Polizei unter 0331 5508-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

%d Bloggern gefällt das: