BlaulichtHansestadt Bremen

Elfjähriger bedroht Polizist mit Messer

#Bremen (ots)


Ort:   Bremen-Mitte, OT Altstadt, Hurrelberg
Zeit:   04.03.23, 20.30 Uhr

Nach einer Sachbeschädigung am Samstagabend in der Bremer Innenstadt bedrohte ein verdächtiger Elfjähriger einen Polizisten mit einem Messer. Der Beamte überwältigte den Jungen und verhinderte Schlimmeres.

Die Einsatzkräfte beobachteten über die Videoüberwachung, wie sechs Personen Zeichen an eine Hauswand hinter dem Polizeikommissariat Mitte ritzten. Als die Einsatzkräfte den Ort aufsuchten, flüchteten zwei Verdächtige zu Fuß. Bei der Gestellung zückte ein Elfjähriger ein Messer und hielt es einem Polizisten vor die Brust. Diese reagierte blitzschnell und brachte den Jungen zu Boden. Beide blieben unverletzt. Bei ihm und zwei weiteren aus der Gruppe wurden die Messer beschlagnahmt. Die Pfadfindergruppe im Alter zwischen 11 und 14 Jahren wurde dem Betreuer übergeben. Der Elfjährige wurde durch seine Erziehungsberechtigten abgeholt. Eine Betreuung des Kindes und eine Nachbereitung mit den Eltern erfolgten noch vor Ort. Weitere Gesprächs- und Unterstützungsangebote seitens der Polizei wurden den Eltern ebenfalls durch die Polizei unterbreitet. Die Ermittlungen wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Sachbeschädigung dauern an.

Kommentar verfassen