Elske Hildebrandt zur heutigen Demonstration zur Fortsetzung der Kitarechtsreform

Elske Hildebrandt, Sprecherin für frühkindliche Bildung der SPD-Fraktion Brandenburg, zur heutigen Demonstration zur Fortsetzung der Kitarechtsreform:

„Viele Eltern, Träger und Fachkräfte haben heute vor dem Landtag für die Weiterführung der Kitarechtsreform demonstriert. Die Demonstration fand parallel zur Landtagssitzung statt. Einige Mitglieder unserer Fraktion waren auch vor Ort.

Wir haben uns die Argumente und Forderungen, die oft auch weit über die Regelungen innerhalb des Kitagesetzes hinausgingen, angehört und diskutiert. Deutlich wurde, dass unser Kita-Gesetz mehr Rechtssicherheit braucht und dass die Erwartung groß ist, dass auch die kommunalen Spitzenverbände den Aushandlungsprozess wieder aufnehmen.“

%d Bloggern gefällt das: