Werbeanzeigen

Entstehungsbrand in der LWL-Klinik

#Bochum (ots)

Gegen 4.52 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr durch die automatische Brandmeldeanlage zu einer Feuermeldung in der LWL-Klinik alarmiert.

Umgehend wurden die Löschzüge der Innenstadtwache, der Wache Werne sowie der Führungsdienst zur Einsatzstelle entsendet.

Vor Ort eingetroffen ergab die Erkundung, dass es in einem Schrank in einem Patientenzimmer zu einem Entstehungsbrand gekommen war. Das Schadenfeuer konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch das umsichtige Klinikpersonal mit einem Schaum-Wasserlöscher gelöscht werden. Das Ereignis führte zu einer lokalen Verrauchung, die die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Der betroffene Bereich wurde belüftet und die Brandmeldeanlage zurückgestellt.

Anschließend konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Werbeanzeigen
Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: