Entstehungsbrand konnte schnell gelöscht werden

#Potsdam, Drewitz, Priesterweg – 

Donnerstag, 11.02.2021, 17:40 Uhr – 

Am Donnerstagabend kam es in Drewitz zum Brand einer Gastherme. Gegen 17:40 Uhr wurden Rettungskräfte und Polizei in den Priesterweg gerufen und stellten dort die Rauchentwicklung an einem Gartenbungalow fest. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet eine Gastherme innerhalb des Bungalows aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Beim Eintreffen der Polizeibeamten war das Feuer bereits durch die Feuerwehr gelöscht worden. Personen kamen nicht zu Schaden und waren auch zu keiner Zeit in Gefahr. Die Flammen hatten lediglich Teile des Bungalows beschädigt.

Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache und leitete ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung ein. Die Schadenshöhe konnte bislang nicht beziffert werden.

%d Bloggern gefällt das: