BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Erfolgloser Raubversuch auf Autobahnparkplatz

Bundesautobahn 115, Parkplatz Parforceheide in Fahrtrichtung Berlin – 

Ereigniszeit: Montag, 14.11.2022, 07:24 Uhr – 


Ein 60-jähriger Fahrer wollte am Montagmorgen auf dem Parkplatz an der A115 eine kurze Pause mit seinem Kleintransporter einlegen. Er saß noch in seinem Wagen, als neben ihm ein heller PKW hielt und eine Person ausstieg. Ohne etwas zu sagen, sprühte der unbekannte Täter mit Reizstoff durch den offenen Fensterspalt in das Innere des Kleintransporters. Gleichzeitig versuchte er die Tür von außen zu öffnen. Da das Fahrzeug über eine automatische Innenraumverriegelung verfügte, scheiterte der Täter. Er gelangte so nicht in das Fahrzeuginnere und auch nicht an Wertsachen, denen seine Aufmerksamkeit offenbar galt. Er flüchtete unerkannt in Fahrtrichtung Berlin. Der 60-Jährige erlitt Reizungen der Augen, musste aber vor Ort nicht behandelt werden. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf.

Kommentar verfassen