BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Ergebnis einer Verkehrskontrolle

#Ahrensfelde – 

Am frühen Morgen des 09.10.2023 hielten Polizisten im Bereich Eiche Süd einen VW mit Berliner Kennzeichen zu einer Kontrolle an. Der 24-jährige Fahrer konnte gar keinen Führerschein vorweisen und wurde außerdem bereits mit Haftbefehl gesucht. Darüber hinaus fanden sich bei ihm und seinem 22 Jahre alten Beifahrer Betäubungsmittel und Bargeld, zu dessen Herkunft die Männer sich ausschwiegen. Die Moldauer sind in Deutschland ohne festen Wohnsitz. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts auf Drogenhandel ein Verfahren geführt. Da der 24-Jährige eine im Haftbefehl ersatzweise aufgeführte Geldstrafe nicht leisten konnte, muss er die entsprechende Haft antreten. Sein Komplize ist hingegen erst einmal vorläufig festgenommen.

Kommentar verfassen