BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Ermittlungen eingeleitet

#Frankfurt (Oder)

 Die Polizei ermittelt seit dem frühen Abend des 26.07.2023 zu einem Vorfall, welcher sich im Bereich Pablo-Neruda-Block abspielte.

Anwohner hatten Mitarbeiter eines Wachschutzes alarmiert, als sie mitbekamen, dass sich in einem Hausflur mehrere Personen aufhielten, die rauchten und eigentlich gar nicht dort hingehörten. Die vier Wachschützer trafen dann auch fünf Männer an, die tatsächlich in dem Haus nichts zu suchen hatten. Als die ungebetenen Besucher zum Gehen aufgefordert wurden, eskalierte die Situation.

Nach bisherigen Erkenntnissen griffen die Männer zwei der Wachschützer an und drohten mit Messern. In weiterer Folge kam wohl zu einem Gerangel, bei dem einer der Angreifer eine Verletzung am Kopf davontrug. Drei seiner Kumpels flüchteten daraufhin. Der 33-jährige Iraker und ein 32 Jahre alter Iraner blieben zurück und konnten so von der Polizei bereits identifiziert werden. Jetzt muss noch die Identität der vom Ort des Geschehens entflohenen Herren geklärt werden.

Zudem laufen Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung. Das nimmt auch die Wachschützer nicht aus. Sie werden erklären müssen, wie es zu der Kopfverletzung des Irakers kam.

Kommentar verfassen