BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Ermittlungen eingeleitet

#Strausberg

 Am späten Vormittag des 23.08.2023 erschien eine 29 Jahre alte Frau bei der Polizei, um einen Sachverhalt anzuzeigen, welcher sich tags zuvor, gegen 23:30 Uhr, in der Müncheberger Straße abgespielt hatte.

Sie war von einem ihr Unbekannten nach dem Weg zum Bahnhof gefragt worden. Dieser Mann entfernte sich nach Erhalt der Auskunft kurz von ihr, um dann aber zurückzukommen und ihr offensichtlich gezielt von hinten in den Schritt zu fassen.

Anschließend flüchtete der ca. 25- bis 30-Jährige vom Ort des Geschehens. Er soll 170 cm groß und sehr schlank sein. Seine dunklen Haare waren kurzgeschnitten und er trug zur Tatzeit auch dunkle Kleidung.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Identität des Mannes. Der gegen ihn gerichtete Vorwurf lautet auf sexuelle Belästigung.

Kommentar verfassen