BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Ermittlungen eingeleitet

#Müllrose – 

Am frühen Abend des 04.06.2023 wurden Polizisten in die Ortschaft Müllrose gerufen, nachdem dort ein Kradfahrer aufgefallen war. Offensichtlich wollte der Mann seine Zustimmung zum russischen Angriffskrieg in der Ukraine zum Ausdruck bringen. Trug er doch ein T-Shirt, auf dem das sog. „Z-Symbol“ abgebildet war. Die russische Flagge auf einem der Ärmel des Shirts verstärkte den geschilderten Eindruck nur noch.

Erste Ermittlungen brachten hervor, dass der Halter des Motorrades gar keine Fahrerlaubnis mehr besaß. Als man den 43-Jährigen Einwohner des Landkreises Oder-Spree schließlich an seiner Wohnanschrift feststellen konnte, entdeckten die Beamten ein Krad, dessen Motor noch warm war. Auch das besagte T-Shirt fand sich an. Jetzt wird gegen den Mann zu den Vorwürfen der Belohnung und Billigung von Straftaten sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Kommentar verfassen