BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Ermittlungen nach Automatensprengung

Groß Köris – 


Kurz vor 04:00 Uhr wurde die Polizei am Dienstagmorgen in die Berliner Straße gerufen, da dort kurz zuvor Zeugen durch einen lauten Knall aufgeschreckt worden waren.

In einem kombinierten Geschäftshaus war die dortige Bankfiliale mit dem darin befindlichen Geldausgabeautomat Ziel von Einbrechern. Der Geldausgabeautomat und umgebende Innenraum wurde durch ein bisher unbekanntes Sprengmittel beschädigt. Umgehend wurden Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Kriminaltechniker wurden zur Spurensicherung eingesetzt. Zur Höhe der Sachschäden oder der erlangten Beute liegen bislang keine Informationen vor.

Der Tatortdienst des Landeskriminalamtes wurde im weiteren Verlauf eingesetzt und auch der Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Inzwischen wurde das Ermittlungsverfahren vom Landeskriminalamt und die weitere Pressearbeit durch das Polizeipräsidium in Potsdam übernommen.

Kommentar verfassen