BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Ermittlungen nach Bränden

#Beetzsee, #Roskow und #Beetzseeheide (Gortz) – Samstag, 09.03.2024, 16:30 Uhr, 18:40 Uhr

 

Die Feuerwehr und die Polizei kamen am Samstagnachmittag an zwei Brandorten im Amt Beetzsee zum Einsatz.

Gegen 16:30 Uhr wurde zunächst in Roskow eine Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes gemeldet. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei ist ein Schwelbrand des eingelagerten Lagergutes für die Rauchentwicklung verantwortlich gewesen, die Ermittlungen der Polizei werden noch fortgeführt.

Um 18:40 Uhr kam die Feuerwehr und Polizei in Gortz zum Einsatz. Auf einem Grundstück brannte eine kleinere Grünfläche, die Feuerwehr löschte den Brand ab. Die Polizei nahm in diesem Fall Ermittlungen wegen Brandstiftung auf.

 

Kommentar verfassen