BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Ermittlungen nach Körperverletzung

#Goyatz –

Rettungswagen, Notarzt und Polizei wurden am Dienstag kurz vor Mitternacht in die Guhlener Straße gerufen, wo ein Streit offenbar eskaliert war. In einer Gemeinschaftsunterkunft hatten zwei erheblich alkoholisierte Männer im Alter von 35 und 45 Jahren ersten Ermittlungen zufolge andere Bewohner im Alter zwischen 23 und 53 Jahren angegriffen und zum Teil verletzt. Einer der Angegriffenen war aus Angst aus einem Fenster gesprungen und hatte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen, die stationär im Krankenhaus zu versorgen sind.

Die beiden Angreifer wurden zunächst zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen. Da sich der Jüngere offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er auf ärztliche Anordnung in stationäre fachmedizinische Betreuung gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung.

Kommentar verfassen