BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Ermittlungen nach Körperverletzungen

#Fürstenwalde/Spree – 

Am Abend des 07.08.2023 sind der Polizei gleich zwei Fälle von Körperverletzungen gemeldet worden.

Gegen 17:45 Uhr gerieten am Bahnhof Süd zwei Afghanen in eine Auseinandersetzung. Ein 26-Jähriger schlug dabei seinem gleichaltrigen Kontrahenten mehrfach ins Gesicht und verletzte ihn derart, dass Rettungskräfte den Geschädigten in ein Krankenhaus bringen mussten. Worum es bei dem Streit ging, wird nun ermittelt.

Gegen 22:50 Uhr ist die Polizei dann wieder zum Bahnhof gerufen worden, nachdem ein 24-jähriger Deutscher auf einer Treppe der Überführung von zwei noch Unbekannten attackiert worden war. Dabei bekam er einen Faustschlag ins Gesicht, welcher ihn erheblich verletzte. Auch dieser junge Mann musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Und auch in diesem Fall ist die Motivation für das Geschehen noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Kommentar verfassen