BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Ermittlungen nach Raub eingeleitet

#Prenzlau – 

Am Morgen des 05.02.2023 war ein 20-jähriger Prenzlauer allein im Stadtgebiet unterwegs, um nach Hause zu gelangen. In der Brüssower Allee sprachen ihn zwei Männer an und verlangten Geld. Als er diese Forderung zurückwies, fingen die Räuber an, seine Taschen zu durchsuchen. Daraufhin wehrte sich der junge Mann, erhielt jedoch Faustschläge ins Gesicht. Als Freunde von ihm, die er kurz zuvor noch angerufen und um Abholung gebeten hatte, dies aus der Ferne mitbekamen, eilten sie zum Ort des Geschehens, was die beiden Angreifer in die Flucht trieb. Der Geschädigte erlitt Verletzungen, die anschließend im Prenzlauer Krankenhaus behandelt werden mussten.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, wer die beiden Schläger gewesen sind.

Kommentar verfassen