BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Ermittlungen zum Verdacht der Bedrohung

#Eberswalde – 

Am 26.04.2023, gegen 17:45 Uhr, sind Polizisten in die Wittstocker Straße gerufen worden. Dort hatte zuvor ein Anwohner einen Jugendlichen bedroht.

Nach ersten Erkenntnissen lief der 14-Jährige mit seinem Hund durch das Wohnviertel, als ein Mann von einem Balkon seinen Unmut über das Gebell des Tieres zum Ausdruck brachte. Dabei hielt der Wütende eine Pistole in der Hand und gab auch zwei Schüsse ab.

Die alarmierten Polizisten konnten den Tatverdächtigen ausfindig machen. Der 42-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 1,67 Promille aufzuweisen. Bei ihm fand sich tatsächlich eine Schreckschusswaffe, welche die Beamten sicherstellten. Jetzt wird gegen den deutschen Staatsbürger ein Ermittlungsverfahren geführt.

Kommentar verfassen