BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Ermittlungen zur Brandursache

#Wernsdorf

 Eine Vollsperrung des Dorfplatzes und der Dorfstraße war am Donnerstagmorgen erforderlich, um einen Löscheinsatz der Feuerwehr abzusichern. Kurz nach 03:00 Uhr wurde ein Brand auf einem Grundstück gemeldet, der auf Nebengebäude überzugreifen drohte. Ein Holzstapel von etwa 20 Kubikmetern stand in Flammen und die Feuerwehr verhinderte durch rasches Handeln das Überspringen des Feuers auf eine benachbarte Scheune und das Wohnhaus. Das Dach eines Nebengelasses wurde in Mitleidenschaft gezogen, verletzt wurde niemand.

Der bislang absehbare Sachschaden wurde mit rund 20.000 Euro angegeben. Bis 05:30 Uhr dauerte der Feuerwehreinsatz an, in den Vormittagsstunden werden Kriminaltechniker und Brandermittler ihre Arbeit aufnehmen, wenn der durch das Löschwasser gefrorene Brandort wieder zugänglich ist.

Kommentar verfassen