BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Erpressung nach Videochat

#Perleberg – Nachdem er sich in einem Videochat sehr freizügig gezeigt hatte, ist ein 33-Jähriger von einer bisher Unbekannten erpresst worden. Der Prignitzer war über Soziale Medien von einem weiblichen Profil angeschrieben worden und später mit der Unbekannten in einen Videochat gewechselt. Dort entkleidete sich sein Gegenüber immer weiter und forderte ihn auf, es ihr gleich zu tun. Nachdem er auch den Intimbereich entblößt hatte, brach der Chat ab. Wenig später meldete sich die Unbekannte erneut und drohte damit, gemachte Nacktaufnahmen an Freunde und Verwandte zu schicken, wenn er nicht mache, was von ihm verlangt werde. Als der 33-Jährige erklärte, zur Polizei zu gehen, wurde der Chat nach weiteren Drohungen der Veröffentlichung abgebrochen. Zu einer konkreten Geldforderung kam es nicht mehr.

Kommentar verfassen